Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Cheerleader der Leipzig Lions holen vier Titel bei Meisterschaften in Dresden

Cheerleader der Leipzig Lions holen vier Titel bei Meisterschaften in Dresden

Die Cheerleader des American Football Clubs Leipzig Lions haben vier Sächsische Meistertitel geholt. Wie der Verein am Montag mitteilte, haben sich alle drei Altersgruppen an den Wettkämpfen beteiligt, die am Sonnabend in Dresden ausgetragen wurden.

Voriger Artikel
Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch kassiert vierte Heimniederlage
Nächster Artikel
1. FC Magdeburg verpflichtet Marco Kurth aus Cottbus - vier neue Spieler an der Elbe

Das Cheerleader-Team "Little Lionees" der Leipzig Lions bei den Sächsischen Meisterschaften in Dresden

Quelle: Franziska Mattke

Leipzig. In der Kategorie „PeeWee-Cheer“ konnten die jüngsten Starterinnen – die Little Lionees – ihren Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen. Dies gelang auch den Cheeky Lionettes in der Wertung „Cheerleading Junior All Girl“. Die älteren Teilnehmerinnen (Princesses of Lions) mussten sich in der gleichen Kategeorie den Wildcats aus Leipzig und den Blue Pearls aus Dresden geschlagen geben.

Titel gab es für die Leipzig Lions dann aber wieder im Junior und Senior Groupstunt, wo ihre Teams Cheekylicious und Leonids gewannen.

php1lfrn220120130193104.jpg

Die Cheerleader der Leipzig Lions im Groupstand-Wettbewerb

Quelle: Franziska Mattke

„Wir sind sehr stolz darauf, fünffach in Folge Sächsischer Cheerleader Meister zu sein, und dass wir dieses Jahr im Groupstunt mit nur wenigen Trainingseinheiten den Titel nach Hause holen konnten“, sagte die Trainerin der Cheeky Lionettes, Franziska Mattke. Ihr Team hat damit – ebenso wie die Little Lionees – gute Chancen, sich für die Deutsche Meisterschaft im März zu qualifizieren.

Die Cheerleader und Spieler der Leipzig Lions sehen sich am Sonntag gemeinsam den Super Bowl, also das Finale der US-amerikanischen Football-Liga, im Kosmos-Haus in der Gottschedstraße an. Interessierte Gäste sind eingeladen, dabei zu sein. Der Eintritt ist kostenlos.

maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.