Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Chemnitzer FC nach zwei Niederlagen unter Zugzwang: Sieg gegen Darmstadt Pflicht

Chemnitzer FC nach zwei Niederlagen unter Zugzwang: Sieg gegen Darmstadt Pflicht

Der Chemnitzer FC steht in der 3. Fußball-Liga nach zwei Auswärtsniederlagen hintereinander unter Zugzwang. Die Sachsen, die mit drei Punkten auf dem 13. Platz rangieren, empfangen am Mittwoch im heimischen Stadion an der Gellertstraße den SV Darmstadt 98, der bisher als Elfter einen Zähler mehr sammelte.

Voriger Artikel
Deutschlands Basketballer mit Generalprobe für EM-Quali in Leipzig
Nächster Artikel
Testspiel-Remis für Dynamo Dresden gegen FK Branik Most

Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge, muss sich der Chemnitzer FC schnell aufrappeln. Am Mittwoch steht im heimischen Stadion eine Partie gegen den SV Darmstadt 98 auf dem Plan.

Quelle: dpa

Chemnitz. „Ich erwarte, dass sich meine Mannschaft für die zuletzt gezeigte schlechte Leistung rehabilitiert. Da ist es zweitrangig, welchen Namen der Gegner trägt“, sagte CFC-Trainer Gerd Schädlich.

Der Coach bemängelte die Einstellung in der Mannschaft. „Wir müssen uns als Team ganz anders präsentieren. Nach der sehr gut abgelaufenen Vorbereitung haben offenbar einige Spieler gedacht, es geht so locker weiter. Aber das ist in der 3. Liga nicht der Fall.“

Im Kader  wird es im Vergleich zum vergangenen Wochenende kaum Veränderungen geben,  da die personellen Alternativen fehlen. Semmer, Bankert und Makarenko sind weiterhin verletzt. „Namen sind ohnehin nicht wichtig. Entscheidend ist, dass die Truppe, die das Vertrauen erhält, von Beginn an kräftig Gas gibt“, meinte Schädlich.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.