Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Chemnitzer FC will Siegesserie gegen VfB Stuttgart II fortsetzen

Chemnitzer FC will Siegesserie gegen VfB Stuttgart II fortsetzen

Fußball-Drittligist Chemnitzer FC will mit einem Heimsieg gegen den VfB Stuttgart II (Samstag, 14.00 Uhr) seine Erfolgsserie weiter ausbauen. „Um dieses Vorhaben umzusetzen, müssen wir uns spielerisch an der zweiten Halbzeit des Babelsberg-Spiels orientieren“, sagte CFC-Trainer Gerd Schädlich am Donnerstag.

Voriger Artikel
Handball-Drittligist Aue siegt im DHB-Pokal in Krefeld
Nächster Artikel
SG LVB setzt alles auf Sieg gegen Tabellenvierzehnten aus Pohlheim

Alles auf Sieg: Der Chemnitzer FC will aus dem Spiel gegen den VfB Stuttgart II drei Punkte mitnehmen.

Quelle: dpa

Chemnitz. Er erwartet jedoch einen starken Kontrahenten. „Die U23 des VfB präsentierte sich bisher sehr stabil sowie kombinations- und ballsicher. Dennoch ist es unser klares Ziel, den nächsten Sieg einzufahren“, betonte der Coach, dessen Team die letzten vier Spiele gewann.

In der Anfangsformation dürfte es gegenüber der Vorwoche kaum Änderungen geben. So fehlen weiterhin Andreas Richter, der nach seinem Herzinfarkt die Intensivstation zwar verlassen hat, aber weiterhin stationär betreut wird, sowie der verletzte Rene Trehkopf. „Wir werden mit Mut und Optimismus auflaufen“, meinte Verteidiger Fabian Stenzel, der erst kurz vor Ablauf der Wechselfrist bei den Himmelblauen anheuerte und gegen den VfB II sein fünftes Spiel für die Sachsen bestreitet. „Stuttgart ist ein unbequemer Gegner. Aber wir werden Mittel finden, damit die Punkte in Chemnitz bleiben“, kündigte er an.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.