Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
City Boot Camp aus Leipzig eröffnet neues Trainingsstudio

Fit in Leipzig City Boot Camp aus Leipzig eröffnet neues Trainingsstudio

Es gibt es keine Ausreden mehr: Bei Oscar Fuhge und Michael Haase kann man ab sofort bei Wind und Wetter trainieren.

Wollen Leipzig fit machen: Michael Haase und Oscar Fuhge von CityBootCamp.

Quelle: Dirk Knofe

Leipzig. Oscar Fuhge und Michael Haase von City Boot Camp haben ihr Angebot erweiter und bieten ihre schweißtreibenden Sporteinheiten jetzt auch für drinnen an – in ihrem ` CityBootCamp Headquarter´ in der Leplaystraße 3.

„Unsere Outdooreinheiten sind nach wie vor gut besucht“, sagt Haase. „Aber einige Kunden haben schon öfter gefragt, warum wir kein Indoortraining im Programm haben. Vor allem, wenn das Wetter schlecht ist, macht es draußen natürlich nicht so großen Spaß.“ Außerdem hatten beide den Wunsch, sich weiterzuentwickeln. „Wir werden auch nicht jünger – mit unseren Trainingsräumen wollen wir auch ältere Menschen ansprechen“, fügt Fuhge hinzu.

Ihre Philosophie „Back to Basics“ gilt für die Outdooreinheiten ebenso wie für das Training in geschlossenen Räumen. Im Mittelpunkt steht dabei das ganzheitliche Training des Körpers. „Wir arbeiten mit dem kompletten Körper – im Gegensatz zum Sport im Fitnessstudio – so wird der gesamte Bewegungsapparat angesprochen und nicht nur eine starre Übung ausgeführt“, erklärt Fuhge die Vorteile des Trainings.

Geübt wird, genau wie draußen, in Gruppen, auf Wunsch aber auch in Einzelstunden. Lang- und Kurzhanteln, Kettleballs, Klimmzugstange und Rudermaschine bringen die Kunden genauso ins Schwitzen, wie Seilspringen oder Radladerreifen. „Unser Vorsatz: Leipzig soll fit werden“, bringt Haase es auf den Punkt.

Von kul

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.