Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Concordia Delitzsch bezwingt Essen mit 32:25

Concordia Delitzsch bezwingt Essen mit 32:25

Concordia Delitzsch hat in der 2. Handball-Bundesliga sein erstes Spiel im Jahr 2010 gewonnen. Die Sachsen besiegten am Samstagabend den TUSEM Essen mit 32:25 (15:15).

Voriger Artikel
BBV Leipzig unterliegt in Wolfenbüttel
Nächster Artikel
Rekordnationalspielerin Grit Jurack ist erstmals Mutter

Concordia Delitzsch hat am Samstagabend den TUSEM Essen mit 32:25 (15:15) besiegt.

Quelle: dpa

Delitzsch. Damit beendeten die Gastgeber ihre Negativserie von vier sieglosen Spielen hintereinander. Beste Delitzscher Werfer waren Martin Hummel (8) und Ulrich Streitenberger (6/6). Bei den Gästen trafen Matthias Gerlich (7/2) und Philipp Pöter (6/1) am sichersten. Pöter wurde in der 55. Minute nach drei Zwei-Minuten-Strafen disqualifiziert.

In der Anfangsphase waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Delitzsch kämpfte sich aber nach einem 2:5-Rückstand (7.) zum zwischenzeitlichen 5:5-Remis (8.) heran. In der 14. und 19. Minute gerieten die Hausherren erneut mit drei Toren Differenz ins Hintertreffen, fanden aber immer wieder zurück ins Spiel. In der zweiten Halbzeit ging Delitzsch beim 17:16 (35.) erstmals in Führung und dominierte die Partie fortan. Durch einen starken Endspurt schafften die Sachsen in der 51. Minute mit dem Tor zum 27:22 die Grundlage für den Erfolg.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.