Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Concordia Delitzsch trennt sich Unentschieden vom ThSV Eisenach

Concordia Delitzsch trennt sich Unentschieden vom ThSV Eisenach

Der finanziell angeschlagene Handball- Zweitligist Concordia Delitzsch hat seine Erfolgsserie fortgesetzt. Zwei Tage vor dem 100. Gründungstag des Clubs mussten die Sachsen am Samstag mit dem 31:31 (15:13)-Remis gegen den ThSV Eisenach allerdings einen kleinen Rückschlag einstecken.

Delitzsch. Dennoch bleiben die Sachsen auch um zehnten Spiel hintereinander ungeschlagen. Zielsicherste Werfer der Delitzscher im Kultur- und Sportzentrum waren Steve Baumgärtel (8) und Ulrich Streitenberger (7/3). Bei den Eisenachern trafen Martin Hoffmann (9) und Tomas Sklenak (6) am häufigsten.

Delitzsch war den Gästen in der ersten Halbzeit zwar immer ein Stück voraus. Mehr als zwei Tore gingen die Concorden jedoch nicht in Führung. Eisenach hatte unterdessen keine Probleme, den Hausherren die Stirn zu bieten und immer wieder auszugleichen. Nach der Pause geriet Delitzsch beim 16:17 (35.) erstmals in Rückstand. Fortan lieferten sich beide Mannschaften einen Schlagabtausch auf Augenhöhe, bei dem die Gastgeber auch einen 26:29-Rückstand (54.) wettmachten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.