Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Cottbus verpflichtet Abwehrspieler Kolja Afriyie

Cottbus verpflichtet Abwehrspieler Kolja Afriyie

Fußball-Zweitligist FC Energie Cottbus hat nach langem Werben den Deutsch-Ghanaer Kolja Afriyie vom dänischen Erstligisten FC Midtjylland unter Vertrag genommen.

Berlin. Das teilten die Lausitzer am Dienstag mit. Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz hatte seit der Winterpause sein Interesse an dem 28 Jahre alten Rechtsverteidiger bekundet, der nun einen Vertrag bis 2013 unterschrieb. „Es hat mir imponiert, wie sich der FC Energie um mich bemüht hat“, sagte der gebürtige Flensburger, der vier Mal für die deutsche U21-Nationalmannschaft spielte. „Dieses Vertrauen will ich unbedingt rechtfertigen und mich in der 2. Bundesliga durchsetzen.“

Der Sohn einer deutschen Mutter und eines ghanaischen Vaters war seit 2006 für Midtjylland in der höchsten dänischen Spielklasse aktiv. 2008 feierte er mit dem Team die Vizemeisterschaft und wurde in der zurückliegenden Saison 2009/2010 Tabellensechster.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.