Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Cottbus verpflichtet Banovic vom SC Freiburg

Cottbus verpflichtet Banovic vom SC Freiburg

Fußball-Zweitligist Energie Cottbus hat sich nach dem peinlichen Pokal-Aus kurzfristig für die neuen Saison verstärkt. Die Lausitzer nahmen am Mittwoch den Freiburger Ivica Banovic unter Vertrag.

Voriger Artikel
Dynamo Dresden verpflichtet senegalesischen Außenverteidiger
Nächster Artikel
Icefighters ohne Spielstätte: Hallen-Mietvertrag für Leipzigs Eishockeyclub nicht verlängert
Quelle: LVZOnline .

Cottbus. Der kroatische Mittelfeldspieler, der bereits mit Werder Bremen die Meisterschaft und dem 1. FC Nürnberg den DFB-Pokal gewonnen hatte, unterschrieb bis Juni 2014, wie Energie mitteilte. „Dieser Transfer soll uns mehr Stabilität geben, ohne die jungen Kreativspieler einzubremsen“, meinte Trainer Claus-Dieter Wollitz.

Nach der 0:3-Erstrundenniederlage im Pokal bei Holstein Kiel hatte Clubpräsident Ulrich Lepsch schon angekündigt, auf dem Transfermarkt tätig werden. Banovic, der am Dienstag seinen 31. Geburtstag feierte, hatte sich beim SC Freiburg auf die Saison vorbereitet. Der Routinier „kann eine Führungsrolle einnehmen, passt menschlich ins Team und hat auf all seinen Stationen in elf Jahren deutscher Fußball seine absolut professionelle Einstellung eingebracht“, betonte Wollitz.

Insgesamt absolvierte der Kroate 149 Bundesliga- und 71 Zweitliga- Partien. Banovic, der in Cottbus die Trikotnummer 3 tragen wird, wechselt ablösefrei in die Lausitz und kann bereits am kommenden Samstag am dritten Spieltag gegen den TSV 1860 München zum Einsatz kommen. Nach zwei Siegen führt Cottbus zusammen mit Eintracht Braunschweig die Tabelle der 2. Bundesliga an.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.