Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
DHfK-Handballer hoffen am Sonntag auf Zuschauerrekord – Freikarten gewinnen

DHfK-Handballer hoffen am Sonntag auf Zuschauerrekord – Freikarten gewinnen

Es  ist das Spiel der Saison in der Handball-Oberliga Sachsen. Am Sonntag empfängt Tabellenführer SC DHfK den Zweiten vom HC Elbflorenz. Siegen die Leipziger, haben sie bei dann vier noch ausstehenden Spielen bereits sieben Punkte Vorsprung.

Leipzig. Die Euphorie ist groß beim verlustpunktfreien Tabellenführer. „Wir hoffen auf einen neuen Zuschauerrekord in der Liga“, sagte Karsten Günther, Geschäftsführer der SC DHfK Handball GmbH. Mit bis zu 1200 Fans rechnet er beim Anpfiff in der Ernst-Grube-Halle um 16 Uhr. Die alte Bestmarke haben die beiden Kontrahenten beim Hinspiel in Dresden aufgestellt. Im November vergangenen Jahres sahen 1100 Zuschauer den 22:20-Auswärtserfolg der Leipziger in der Freiberger Arena in Dresden.

Der Vorverkauf hat bereits zum Vorzugspreis begonnen. Karten sind im Freizeit- und Gesundheitszentrum des SC DHfK Am Sportforum 10 und in der Sport Fabrik in der Wittenberger Straße 79 für vier und ermäßigt zwei Euro im Angebot. An der Tageskasse wird zusätzlich ein Euro Topzuschlag erhoben.

Gewinnspiel: Wir verlosen 5x2 Eintrittskarten für das Topspiel gegen Elbflorenz

Wie sich die große weite Sportwelt anfühlt, haben die Leipziger Handballer am vergangenen Sonntag in Berlin erlebt. Beim gemeinsamen Familienausflug besuchten die die O2-World, in der auch die Bundesliga-Profis von den Füchsen auflaufen.

Vom stumpfen Parkett ging es an diesem Tag allerdings aufs glatte Eis. Die Eisbären Berlin empfingen vor 14.200 Fans die Ice Tigers aus Nürnberg und gewannen glatt mit 4:0. Wenn auch eine Nummer kleiner wollen es die Grün-Weißen am Sonntag den Kufen-Cracks aus der Hauptstadt gleich tun: Heimsieg vor ausverkauftem Haus.

Matthias Roth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.