Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
DHfK-Handballer setzen Siegesserie fort - knapper Auswärtserfolg beim HSV Dresden

DHfK-Handballer setzen Siegesserie fort - knapper Auswärtserfolg beim HSV Dresden

Nach dem Sieg im Pokalhalbfinale gegen den HC Elbflorenz haben die Handballer des SC DHfK auch in der Oberliga ihre Erfolgsserie fortgesetzt. Am Samstag gewann die Mannschaft von Trainer Sven Strübin beim Tabellensiebten HSV Dresden knapp mit 29:27 (15:14).

Dresden/Leipzig. Damit blieb das Team auch im 19. Punktspiel der Saison ungeschlagen. Dennoch offenbarten sich beim Tabellenführer vor allem in der Verteidigung einige Schwächen.

Die Gäste begannen vor rund 100 Zuschauern gewohnt offensiv und setzten sich bis zur 20. Minute bereits mit 14:9 in Führung. Nachlässigkeiten in der Leipziger Abwehr führten jedoch dazu, dass sich die Hausherren bis zur Pause bis auf 14:15 herankämpfen konnten. „Von der Einstellung her war es heute nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe“, sagte Strübin.

Der DHfK-Coach reagierte und wechselte in der zweiten Halbzeit Sebastian Schulz für Michael Galia im Tor ein. „Danach wurden wir hinten sicherer, trotzdem blieb es bis zum Schluss eng“, so der Trainer. Keine Mannschaft konnte sich mehr als zwei Tore absetzen. Nach dem letztmaligen Ausgleich zum 22:22 in der 50. Minute, erarbeiteten sich die Leipziger eine knappe Führung, die das Team bis zum Schluss verteidigen konnte.

Mit jeweils fünf Treffern waren Juan Pablo Fernandez, Maik Wolf und Jacob Schlichter beste Torschützen auf Seiten des SC DHfK, der weiter vom Verletzungspech verfolgt bleibt. Kapitän Marcel Ulrich und Marcus Leuendorf mussten wegen Blessuren am Knie und am Daumen vom Feld. Damit vergrößert sich das Lazarett des Oberligisten, der in Dresden bereits ohne die Spielmacher Rene Wagner und Ole Dietzmann antreten musste, erneut.

Robert Nößler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.