Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
DHfK-Handballer wollen gegen Delitzsch Schwung für Endspiele holen

DHfK-Handballer wollen gegen Delitzsch Schwung für Endspiele holen

Pokalfinale und Aufstiegsrelegation im Kopf, den Ligaalltag vor Augen. Bevor die Leipziger Handballer des SC DHfK im Mai noch einmal richtig gefordert sind, geht es am Sonntag im letzten Ligaspiel der Saison gegen die zweite Mannschaft von Concordia Delitzsch.

Leipzig. Ab 16 Uhr muss der Sachsenmeister im Delitzscher Kultur- und Sportzentrum antreten.

Die Favoritenrolle ist klar: Der noch ungeschlagene Erste reist zum Vorletzten der Liga. Trotzdem wollen die Leipziger das Spiel ernst nehmen und mit voller Kapelle anreisen. Einzig Torhüter Michael Galia wird wegen einer Angina nicht zum Einsatz kommen, teilte der Club mit.

„Wir werden versuchen, die Aufgabe konzentriert anzugehen. Ein Erfolg wäre ein gelungenes Ende der bisherigen Saison. Sicher ist Delitzsch nicht der stärkste Gegner, doch wollen wir mit den zwei Punkten abermals unser Leistungsvermögen unterstreichen und zudem noch mal an taktischen Finessen feilen, um uns auf die entscheidenden Spiele vorzubereiten“, sagte Trainer Sven Strübin.

Danach warten entscheidende Spiele auf den Landesliga-Primus. Am 1. Mai geht es im Pokalfinale in Döbeln gegen die HSG Freiberg. Dort gaben die Leipziger n der Vorwoche erstmals diese Spielzeit einen Punkt ab.

Am 8. und 9. Mai geht es dann um alles. In den Relegationsspielen gegen den SV Oebisfelde entscheidet sich, ob die Leipziger ihr Saisonziel Aufstieg verwirklichen können. Die DHfK-Sportler haben dabei einen Vorteil: Das Rückspiel findet in der heimischen Grube-Halle statt. Anwurf ist nach aktuellem Stand der Dinge Sonntag, den 9. Mai, 16 Uhr.

Stephan Lohse

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.