Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Damian Halata wird neuer Trainer bei Budissa Bautzen

Damian Halata wird neuer Trainer bei Budissa Bautzen

Fußballoberligist Budissa Bautzen hat einen neuen Trainer. Die Ostsachsen werden künftig von Damian Halata betreut, teilte Verein am Montag auf seiner Homepage mit.

Voriger Artikel
Cottbus freut sich auf Bommer: Auftakt am 9. Januar
Nächster Artikel
Oberhof soll Standort der Tour de Ski bleiben

Betreut künftig Budissa Bautzen: Damian Halata.

Quelle: Hendrik Schmidt

Bautzen/Leipzig. Der 49-Jährige tritt die Nachfolge von Dirk Rettig an, der nach der Beurlaubung von Thomas Baron als Interimscoach fungierte. Am Montagabend sagte Halata den Spreestädtern zu. Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. Ziel des Vereins ist es, die Qualifikation für die neue Regionalliga Nordost noch zu schaffen. Dafür sollen in der Winterpause bis zu vier neue Spieler verpflichtet werden. Trainingsstart in Bautzen ist am 5. Januar, Budissa ist derzeit Tabellensiebenter der Süd-Staffel.

Halata war auch Kandidat für die zu besetztende Trainerstelle beim Ligakonkurrenten 1. FC Lok Leipzig.

mro

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.