Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Delitzsch besiegt Saarlouis mit 34:31 - siebter Heimerfolg der Saison

Delitzsch besiegt Saarlouis mit 34:31 - siebter Heimerfolg der Saison

Die Handballer von Concordia Delitzsch haben am Samstag in der 2. Bundesliga mit einem 34:31 (19:14)-Sieg gegen die HG Saarlouis ihren siebten Heimerfolg in dieser Saison gefeiert.

Delitzsch. Bester Delitzscher Werfer und Garant für den Erfolg war Ulrich Streitenberger (9/6). Bei den Gästen setzte sich vor 850 Zuschauern Andre Lohrbach (10/1) bestens in Szene.

Zu Beginn dominierten die Delitzscher und hatten in der 17. Minute bereits eine 14:8-Führung herausgearbeitet. Saarlouis kämpfte sich zwar auf 13:16 (24.) heran, schaffte dann bis zur Pause aber nur noch ein Tor, während die Delitzscher drei Treffer hintereinander erzielten. Nach dem Wechsel ließen die Sachsen in der Defensive nach und kassierten innerhalb von sechs Minuten fünf Gegentore zum 19:20 (37.). Nach dem 21:21-Ausgleich (39.) gerieten die Sachsen dann gar mit 26:28 (49.) in Rückstand. Erst ein Endspurt in den letzten fünf Minuten sicherte den insgesamt verdienten Sieg.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.