Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Delitzsch reicht Beschwerde bei HBL ein

Delitzsch reicht Beschwerde bei HBL ein

Der Handball-Zweitligist SV Concordia Delitzsch hat Einspruch gegen die Lizenzverweigerung durch den Ligaverband HBL eingelegt. Das sagte Vereins-Präsidentin Christine Borrmann am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa.

Delitzsch. Sie rechne mit einer Reaktion seitens der HBL bis Anfang nächster Woche. Den Delitzschern war vergangene Woche die Spielgenehmigung für die 2. Bundesliga in der kommenden Saison verweigert worden. Die Clubchefin wollte sich nicht dazu äußern, ob die Lizenz allein aus wirtschaftlichen Gründen verweigert wurde. „Die Lizenz wurde verweigert, weil die Unterlagen den Ausschuss nicht gänzlich überzeugt“, erklärte Borrmann.

Sie zeigte sich jedoch optimistisch, aufgrund der nachgereichten Unterlagen doch noch die Zulassung zu erhalten. „Ich verspreche mir davon, dass wir dann die Lizenz bekommen“, sagte die Vereins-Präsidentin. Auch HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann machte keine näheren Angaben. „Ich kann nur so viel sagen, dass Delitzsch die Anforderungen nicht erfüllt hat“, sagte er.   

Sollte der Tabellenfünfte der 2. Bundesliga Süd, der seit Monaten im Rückstand mit der Zahlung von Spielergehältern ist und eine hohe sechsstellige Etatlücke aufweist, auch im zweiten Anlauf die Lizenz nicht bekommen, wird die Beschwerde dem HBL-Präsidium vorgelegt, das am 6. Juni tagt. Bei einem erneuten negativen Bescheid kann Delitzsch in letzter Instanz das HBL-Schiedsgericht anrufen. Bleibt es bei der Nichterteilung, steigt Delitzsch ab und der sportlich bereits abgestiegene TV Leichlingen verbleibt in der 2. Liga.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.