Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Derby-Sieg in Taucha: Icefighters Leipzig demontieren Tabellenführer Saale Bulls Halle

Derby-Sieg in Taucha: Icefighters Leipzig demontieren Tabellenführer Saale Bulls Halle

Die Icefighters Leipzig haben am Samstag vor heimischem Publikum in der Oberliga Ost einen ungefährdeten Sieg gegen die Saale Bulls Halle eingefahren. Mit dem deutlichen 8:1-Erfolg konnten die Leipziger Kufencracks vor ausverkauftem Haus in der Fexcom Eisarena in der Tabelle auf die Hallenser aufschließen.

Voriger Artikel
Hockey-Weltmeisterschaft im Februar findet ohne Leipziger Lokalmatadorin statt
Nächster Artikel
Mehr als 600 Kinder kicken in Leipzig bei Deutschlands größtem F-Junioren-Turnier

Die Icefighters Leipzig haben einen ungefährdeten Sieg gegen die Saale Bulls Halle eingefahren. (Archivfoto)

Quelle: Christian Modla

Leipzig. Die Partie gegen die Nachbarstadt war im ersten Spieldrittel von Härte geprägt, beide Teams sammelten in der Anfangsphase einige Strafzeiten. In der 10. Minute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung – Fabian Hadamik hatte eingenetzt. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in das zweite Drittel.

Und die Messestädter drückten weiter: In der 22. Minute war Hannes Albrecht erfolgreich. Der Stürmer sorgte für eine beruhigende 2:0-Führung. Aber nun ging es Schlag auf Schlag in Taucha: Erst traf Tom Fiedler in der 26. Minute abermals für Leipzig, Zille verkürzte für Halle praktisch im Gegenzug auf 3:1. Kasperczyk stellte nach einer halben Stunde den alten Stand wieder her: 4:1. Leipzigs Fans konnten durchatmen.

Im letzten Drittel legten die Icefighters durch zweimal Daniel Rau, Albrecht und Fischer sogar noch einiges nach und setzten sich damit in einem überzeugenden Derby gegen Halle durch. Mit dem klaren 8:1-Sieg verkürzten die Leipziger den Punkterückstand auf den Tabellenführer, der bereits drei Spiele mehr absolviert hat, auf drei Punkte. Bereits am Sonntag geht es für die Icefighters in Niesky weiter.

Marc Bohländer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.