Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Derbyzeit in der Leipziger Eisarena: IceFighters wollen gegen Saale Bulls Revanche

Derbyzeit in der Leipziger Eisarena: IceFighters wollen gegen Saale Bulls Revanche

Die Eishockeyfans der Messestadt fiebern dem zweiten Derby der Saison entgegen. Am Samstagabend ringt Oberligist IceFighters Leipzig mit den Saale Bulls Halle um die Vorherrschaft im Einzugsgebiet und den Anschluss an die Aufstiegsplätze.

Voriger Artikel
Energie Cottbus beendet Talfahrt - Knapper Sieg in Bochum
Nächster Artikel
Dynamo Dresden kämpft beim DFB um eine „erträgliche Strafe“

Icefighters-Stürmer Fabian Hadamik in AKtion. (Archivfoto)

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Für das Spiel in der heimischen Eisarena sind nur noch wenige Restkarten zu haben, hieß es am Mittwoch.

Vor gut zwei Wochen unterlagen die Leipziger Eishockeycracks beim Hinspiel in der Nachbarstadt nur knapp mit 3:4. Nun sinnen sie auf Revanche; „Die Spieler sind alle heiß auf das Derby. Wir wollen uns für die Niederlage aus dem Spiel in Halle revanchieren“, erklärte Trainer Sven Gösch, der sein Team allerdings nicht in der Favoritenrolle glaubt. Die Saale Bulls seien nach einem holprigen Saisonstart immer besser in Fahrt gekommen, belegen hinter den Leipzigern nun Platz vier der Eishockey-Oberliga Ost. Mit einem Sieg am Freitag gegen den Tabellenletzten ECC Preussen Juniors zögen die Hallenser sogar an den IceFighters vorbei.

Leipzigs Trainer Sven Gösch bangt vor der Partie am Samstag noch um Oliver Kämmerer, Steve Themm (Grippe) und Petr Hrach (Schlüsselbeinprellung). Erst kurz vor Spielbeginn wird entschieden, wer vom verletzten Trio auflaufen kann. In Halle kehrt derweil der Ex-Leipziger Florian Eichelkraut nach Verletzungspause wieder in den Spielbetrieb zurück.

Zum zweiten Spiel des Wochenendens treten die IceFighters am Sonntagabend bei den Jonsdorfer Falken an. Wie der Verein mitteilte, wird die Mannschaft von zwei Fanbussen ins Zittauer Gebirge begleitet.

mpu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.