Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dreck, Schweiß und Tränen: Leipzigerinnen gewinnen Meisterschaft im Matschfußball

Dreck, Schweiß und Tränen: Leipzigerinnen gewinnen Meisterschaft im Matschfußball

Wo verbringt man bei Sonnenschein und 28 Grad einen schönen Tag in Sachsen? 84 Frauen und 124 Männer haben sich am Samstag für einen Acker in Wöllnau entschieden.

Voriger Artikel
Lok Leipzig gewinnt Test in Riesa – Nachholspiel gegen Dynamo Dresden am 27. August
Nächster Artikel
DHfK-Spieler führt Junioren als Kapitän zum Titel: Emanuel ist Handball-Europameister
Quelle: Ditmar Wohlgemuth

Leipzig/Wöllnau. Im knietiefen Dreck wühlten sie sich durch die sechste Deutsche Meisterschaft im Matschfußball. Erfolgreichste Damenmannschaft wurden die LSV Bunnies aus Leipzig.

Bei den Herren konnte sich der 1. FC Union Griebietz gegen die braun-gesprenkelte Konkurrenz durchsetzen. Aus dem gleichnamigen Ort mit seinen 30 Einwohnern waren zwölf junge Männer dem Ruf von Matschfußball-Organisator Stefan Guth gefolgt.

Von ihren rosa Trikots war gegen Ende des Spiels jedoch fast nichts mehr zu sehen – stattdessen waren die Spieler über und über mit Schlamm bedeckt. „Wir mussten die Felder permanent bewässern, deswegen waren sie kaum bespielbar“, so Guth gegenüber LVZ-Online. „Für die Teams war das eine echte Herausforderung.“

Die schwierigen Bedingungen forderten im Verlauf des Turniers ihren Tribut: Vier Spieler verletzten sich und mussten von Rettungssanitätern behandelt werden. „Von abgebrochenen Zähnen bis Muskelfaserriss war alles dabei“, berichtete der Organisator, der selbst auch auf dem Acker stand. Mit den Lokalmatadoren von Lokomotive Wöllnau belegte der 32-Jährige den vierten Platz. Für die nächsten Meisterschaften wünscht er sich „mehr Mannschaften und natürlich wieder so ein Bombenwetter, wie in jedem Jahr“.

jca

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.