Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dresdner Volleyball-Damen erobern Platz eins der Bundesliga

Dresdner Volleyball-Damen erobern Platz eins der Bundesliga

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben sich im Ostduell beim Köpenicker SC mit 3:1 (25:19, 25:19, 16:25, 25:22) durchgesetzt. Mit dem 23. Saisonsieg sicherten sich die Elbestädterinnen zwei Spieltage vor Schluss der Bundesliga-Vorrunde endgültig Platz eins und damit das Heimrecht für die Play Offs.

Voriger Artikel
Trotz „Fahrlehrer“ Frentzen: Sven Hannawald fährt in Oschersleben am Limit
Nächster Artikel
Erzgebirge Aue: Aufstiegskampf oder Schaulaufen?
Quelle: Stephan Lohse

Berlin/Dresden. Allerdings konnte Trainer Alexander Waibl in der Hauptstadt nur mit einem Notaufgebot antreten, denn mit Zuspielerin Mareen Apitz, Friederike Thieme und Nicole Schröber blieben gleich drei Spielerinnen krankheitsbedingt daheim und auch Mittelblockerin Tesha Harry war wegen Rückenproblemen noch nicht wieder einsatzfähig. Dennoch bestimmten die Dresdnerinnen mit druckvollem Aufschlagspiel die ersten beiden Sätze, verloren dann aber im dritten Abschnitt den Spielfaden. Sie leisteten sich viele leichte Fehler, die der abstiegsgefährdete Tabellenelfte ausnutzte.Das gleiche Bild bot sich auch zu Beginn des vierten Durchgangs, in dem der DSC erneut mit 5:10 ins Hintertreffen geriet. Doch mit großem Kampfgeist und einer Steigerung im Aufschlags- und Angriffsspiel drehten die Waibl-Schützlinge den Spieß noch um. Nach 101 Minuten verwandelten sie den zweiten Matchball. „Es war spielerisch keine Glanzleistung, doch das konnte man angesichts unserer Ausfälle auch nicht erwarten", erklärte der Trainer.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.