Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Duplitzer und Böhm gewinnen Titel bei Degen-Meisterschaften - Fiedler tritt im Finale nicht an

Duplitzer und Böhm gewinnen Titel bei Degen-Meisterschaften - Fiedler tritt im Finale nicht an

Imke Duplitzer von der TSG Halle-Neustadt und der Heidenheimer Constantin Böhm haben bei den deutschen Meisterschaften im Degenfechten triumphiert. Duplitzer erkämpfte am Samstag in Leipzig ihren neunten Meistertitel, für Böhm war es der erste Meisterschaftserfolg in seiner Karriere.

Voriger Artikel
Nerven versagen: Meister Thüringer HC scheidet im Pokalhalbfinale aus
Nächster Artikel
Olympiasieger Beyer lobt Weltmeister Storl vom SC DHfK Leipzig: „Hat die 23 Meter drauf“

Imke Duplitzer erkämpfte in Leipzig ihren neunten Meistertitel.

Quelle: Marius Becker

Leipzig. Duplitzer hatte sich im Viertelfinale gegen die Heidenheimerin Lea Mayer mit 15:10 und im Halbfinale gegen deren Vereinskameradin Alexandra Ehler mit 15:13 durchgesetzt.

Im finalen Gefecht bezwang sie die Leipzigerin Monika Sozanska mit 11:5. „Natürlich wollte ich möglichst weit vorn landen. Wenn Du kein Podest holst, ist das schon blamabel“, sagte Duplitzer nach dem Triumph. Britta Heidemann, Olympiasiegerin von 2008, hatte ihre DM-Teilnahme wegen einer Achillessehnen-Verletzung kurzfristig absagen müssen. Böhm gewann das Finale bei den Männern kampflos, weil der Leipziger Jörg Fiedler wegen einer Verletzung nicht antreten konnte. Fiedler erhielt im Halbfinale einen Treffer auf das rechte Schienbein, das in kürzester Zeit anschwoll. „Mit Blick auf den bevorstehenden Grand-Prix in einer Woche in Rio de Janeiro haben wir entschieden, keinerlei Risiko einzugehen“, erklärte Fiedler seine Absage für das Finale. (dpa)

lvz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Wählen Sie den Sportler, die Sportlerin und die Mannschaft des Jahres 2016. Hier online abstimmen! mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr