Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dynamo Dresden beurlaubt Trainer Peter Pacult

Dynamo Dresden beurlaubt Trainer Peter Pacult

Die SG Dynamo Dresden beurlaubt mit sofortiger Wirkung ihren Cheftrainer Peter Pacult. Darüber wurde der 53-Jährige unmittelbar nach der 0:3-Heimniederlage gegen den FSV Frankfurt am Sonntag informiert.

Voriger Artikel
Champions Cup: DHfK Leipzig unterliegt Gummersbach im kleinen Finale 25:27
Nächster Artikel
Euphorie in Cottbus wächst - Bommer mahnt: „Ball flach halten“
Quelle: dpa

Dresden. Nach zwei Punkten aus vier Spielen zum Saisonstart in die Zweitliga-Saison 2013/14 und zwei Heimniederlagen in drei Heimspielen hatten der Hauptgeschäftsführer Christian Müller und Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze diese Entscheidung bei einer Krisensitzung gemeinsam getroffen.

 „Nach den beiden desaströsen Heimniederlagen gegen Union Berlin und den FSV Frankfurt innerhalb von nur neun Tagen war die Trennung von Peter Pacult für uns unvermeidlich. Die unwürdige Situation, konkret die öffentlichen Spekulationen über die Person des Trainers am Rande des Relegationsrückspiels, hatten einen Riss entstehen lassen, der nur durch sportlichen Erfolg in der neuen Saison hätte gekittet werden können “, kommentierte Christian Müller die Entbindung des Österreichers von seinen Aufgaben.

 Steffen Menze wird die Mannschaft bis auf weiteres als Interimstrainer betreuen. Parallel dazu erfolgt die Suche nach einem neuen Cheftrainer unter seiner Verantwortung. Peter Pacult übernahm am 18. Dezember 2012 nach seiner ersten Amtszeit von 2005 bis 2006 zum zweiten Mal das Traineramt bei der SG Dynamo Dresden. Der Österreicher übernahm nach 19 Spieltagen mit 16 Punkten die Mannschaft auf dem Relegationsplatz 16. Nach 21 Punkten in 15 Spielen schaffte Peter Pacult über die Relegation gegen den VfL Osnabrück den Klassenerhalt.

JV

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.