Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dynamo Dresden erhält Zweitliga-Lizenz mit Auflagen

Dynamo Dresden erhält Zweitliga-Lizenz mit Auflagen

Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden hat die Lizenz für die 2. Bundesliga erhalten. Wie Pressesprecher Holger Scholze am Dienstag bestätigte, bekam der Verein den entsprechenden Bescheid.

Dresden. Allerdings muss Dynamo bis zum 1. Juni wirtschaftliche Auflagen erfüllen. „Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit muss mit einigen Nachweisen untermauert werden", sagte Scholze.

Zum Zweit-und Drittligaetat für die kommende Spielzeit hält sich der Club aber bedeckt. Momentan steht Dynamo punktgleich (58 Zähler) hinter Rot-Weiß Erfurt auf dem vierten Platz der Drittliga-Tabelle und hat in den ausstehenden drei Partien noch die Chance, Relegationsplatz drei zu erreichen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.