Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dynamo Dresden geht gegen Pokalausschluss in Berufung - "Wir werden uns wehren"

Dynamo Dresden geht gegen Pokalausschluss in Berufung - "Wir werden uns wehren"

Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden wehrt sich gegen den Ausschluss aus dem DFB-Pokal und zieht vor das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Voriger Artikel
Nazi-Sprüche bei Zwickau-Spiel - Spieler stellt sich
Nächster Artikel
Leipzig rechnet mit großer Hallenhockey-Kulisse zur EM in der Arena

Fans von Dynamo Dresden zündeten Feuerwerkskörper beim DFB-Pokal-Spiel in Dortmund. Nun wehrt sich der Verein gegen den Pokalausschluss.

Quelle: dpa

Dresden. „Die SG Dynamo Dresden geht gegen das Urteil des DFB-Sportgerichtes fristgemäß in Berufung“, teilte Geschäftsführer Volker Oppitz am Mittwoch mit.

Zuvor hatten die Vorsitzenden von Präsidium, Aufsichts-, Ehren- und Jugendrat sowie die Geschäftsführung zweieinhalb Stunden beraten und die schriftliche Urteilsbegründung ausgewertet. „Die Vorsitzenden aller Gremien der SG Dynamo Dresden sind geschlossen der Meinung, dass wir gegen dieses Urteil in Revision gehen müssen. Wir werden uns wehren und dabei alle Rechtsmittel ausschöpfen. Das ist die klare Botschaft aller Gremienvorsitzenden“, erklärte Präsident Andreas Ritter. Zu den Gründen für die Berufung wollte der Verein sich nicht äußern, da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt.

Dynamo Dresden war am 24. November vom DFB-Sportgericht für die Vorkommnisse rund um das Pokalspiel bei Borussia Dortmund am 25. Oktober mit dem Ausschluss aus dem DFB-Pokal für die Saison 2012/2013 bestraft worden. In Dortmund hatte es neben massivem Einsatz von Feuerwerkskörpern un derheblichen Sachbeschädigungen im Stadion auch mehrere verletzte Polizisten gegeben. 15 Menschen waren festgenommen worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.