Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dynamo Dresden gewinnt auswärts gegen 1860 München - drei Tore für Poté

Dynamo Dresden gewinnt auswärts gegen 1860 München - drei Tore für Poté

Fußball-Zweitligist TSV 1860 München hat nach vier Siegen zu Hause die erste Heimniederlage der Saison kassiert. Die „Löwen" verloren am Sonntag gegen Dynamo Dresden mit 2:4 (0:2).

Voriger Artikel
Auswärtssieg der Uni-Riesen Leipzig: Pratt und Schirmer überzeugen beim Ex-Club
Nächster Artikel
Thüringer HC verliert trotz guter Leistung Champions-League-Auftakt

Dynamo Dresden gewinnt auswärts gegen 1860 München. Über 10.000 Fans reisten mit nach Bayern und sahen den Sieg der Schwarz-Gelben.

Quelle: dpa

München. Der dreimal erfolgreiche Mickael Poté (13. Minute/16./60.) und Romain Brégerie (59.) waren die Torschützen für den effektiven Aufsteiger, der bis dahin noch ohne Punkt in der Fremde war. Für die Gastgeber erzielte Daniel Bierofka (65./90.+2) nach dem 0:4-Zwischenstand noch die Ehrentreffer. Die Münchner verloren vor 39 500 Zuschauern nicht nur die Punkte am Abschluss-Wochenende des Oktoberfestes, sondern auch noch Verteidiger Stefan Buck. Nach seiner Gelb-Roten Karte am ersten Spieltag gegen Eintracht Braunschweig leistete sich Buck diesmal in der 55. Minute ein Foul am nicht zu bändigenden Poté. Schiedsrichter Tobias Christ wertete das als Notbremse und zog Rot.Die „Löwen" erholten sich von dem Doppelschlag durch Poté zum 0:2 nicht mehr. Die Dresdner, bei denen Wolfgang Hesl erstmals anstelle von Dennis Eilhoff im Tor stand, spielten clever und nutzten gut ihre Möglichkeiten gegen die nicht sattelfeste Münchner Hintermannschaft.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.