Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dynamo Dresden mahnt Stürmer Shergo Biran ab

Dynamo Dresden mahnt Stürmer Shergo Biran ab

Fußball-Drittligist Dynamo Dresden hat seinen Mittelstürmer Shergo Biran abgemahnt. Das teilte der Verein in einer Meldung mit. Der Spieler mit der Nummer zehn war Anfang September - ohne Bescheid zu geben und ohne sich dem Mannschaftsarzt vorzustellen - zu seiner Familie nach Berlin gefahren.

Stürmer Shergo Biran kam im Sommer von Union Berlin nach Dresden.

Quelle: dpa

Dresden. Erst zwei Tage später schickte er ein Attest mit der Diagnose Margen-Darm-Infekt, so Medienberichte.

„Er hat die Mannschaft im Stich gelassen und muss sich entschuldigen", sagte Trainer Matthias Mauksch. Nachdem Biran einen ersten Aussprachetermin verstreichen lies, kam er am Abend des 9. September zu einer Besprechung mit Geschäftsführer Volker Oppitz und seinem Berater doch noch nach Dresden. Der Mittelstürmer bleibt jedoch weiterhin krankgeschrieben, ohne den Mannschaftsarzt konsultiert zu haben.

Wie es weiter geht, dazu konnte Dynamo-Pressesprecher Enrico Bach am Dienstag keine Auskunft geben. „Es ist alles gesagt", beschrieb Bach über die Lage zwischen dem Klub und Biran.

Für viele resultiert Birans Verhalten aus seiner Stellung im Verein. Er wurde nach einigen Einsätzen, bei denen er nicht vollständig überzeugen konnte, von Mauksch nicht mehr für die Startelf berücksichtigt. Zudem soll der Trainer dem Spieler klargemacht haben, dass er nicht dessen Wunschspieler sei.

Shergo Biran war zum Saisonbeginn vom Zweitligisten Union Berlin zu Dynamo Dresden gewechselt. Der Vertrag des 1979 in Berlin geborenen Spielers läuft noch bis Juni 2012.

Sandra Wolf/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.