Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dynamo Dresden tritt gegen Bayern II wieder mit Kirsten an

Dynamo Dresden tritt gegen Bayern II wieder mit Kirsten an

Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden wird auch am Sonntag beim Tabellenletzten Bayern München II mit Benjamin Kirsten im Tor spielen. Trainer Matthias Maucksch hatte den Ersatzkeeper im vergangenen Heimspiel gegen Sandhausen (3:1) für Axel Keller in den Kasten gestellt.

Dresden. Maucksch begründete den Wechsel sportlich, sagte am Freitag aber: „Axel würde jeder Mannschaft gut zu Gesicht stehen und für mich ist er nach wie vor nicht ein Keeper der zweiten, sondern der ersten Klasse." Keller hatte diese Saison bereits 22 Drittliga-Spiele absolviert, nach 24 Spielen hätte sich sein auslaufender Kontrakt automatisch verlängert.

Auch der Vertrag von Kapitän Thomas Hübener läuft aus. Doch seit der Erkrankung von Geschäftsführer Volker Oppitz liegt ihm noch kein konkretes Vertragsangebot vor. „Mein Berater und ich haben im Moment keinen Ansprechpartner im Verein. Ich höre mir alles an und rede natürlich mit Dynamo, aber bis Mai werde ich sicher nicht warten", sagte der Defensivmann und fügte hinzu: „Die Mannschaft ist gut und das Gerüst sollte gehalten werden."

Am Sonntag weiß Hübener, worauf es ankommt. „Wir müssen den Gegner gleich aggressiv unter Druck setzen und im Abschluss eiskalt sein", erklärte der 28-Jährige. Dresden steht derzeit auf dem achten Tabellenrang und hat sieben Punkte Rückstand auf Relegationsplatz drei. „Wir stehen im Niemandsland und wenn die Vereine oben nicht patzen, wird es ganz schwer, da noch einmal heranzukommen. Doch wir wollen jede Woche ein gutes Spiel machen und Punkte holen", sagte der Kapitän.

Hübener selbst gab in den Schlussminuten gegen Sandhausen sein Comeback nach langer Verletzungspause und könnte bei den Bayern wieder von Anfang an auflaufen. Fehlen werden Tore Gundersen (Zahn-Operation) und die sich in der Rehabilitation befindenden Gerrit Müller und Dani Schahin.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.