Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dynamo Dresden tritt ohne Kapitän Hübener gegen Saarbrücken an

Dynamo Dresden tritt ohne Kapitän Hübener gegen Saarbrücken an

Ohne den verletzten Kapitän Thomas Hübener bestreitet Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden am Freitag sein Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken. Der Abwehrchef muss aufgrund einer Entzündung der Knochenhaut im Bereich der Kniescheibe des rechten Knies eine Pause einlegen.

Dresden. Sebastian Schuppan, David Solga und Florian Jungwirth fehlen ebenfalls verletzungsbedingt; Timo Röttger ist dagegen wieder fit. Auch Dennis Bührer, der zuletzt wegen einer Gelb-Rot-Sperre pausieren musste, steht im Aufgebot.

„Gewinnen wir, haben wir sieben Punkte auf dem Konto und damit wäre ich zufrieden“, sagte Cheftrainer Matthias Maucksch am Donnerstag. Voraussichtlich lässt der 41-Jährige Mittelfeldspieler Cristian Fiél und Stürmer Alexander Esswein von Beginn an spielen. Das Duo war erst nach dem 4. Spieltag von den Dresdnern unter Vertrag genommen worden. „Cristian ist ein unglaublich erfahrener Spieler mit einer hohen Qualität und Alexander ist ein wahnsinnig schneller Stürmer, der mit beiden Füßen gefährlich spielen kann“, beschrieb Maucksch die Stärken der beiden Neuen.

Sollte der Trainer auf zwei Angriffsspitzen setzen, bewerben sich in Marc Sand, Tore Andreas Gundersen und Shergo Biran gleich drei Stürmer für den Platz neben Esswein. Ein kleines Fragezeichen steht jedoch hinter Gundersen, da er sich in den vergangenen Tagen mit einem Magen-Darm-Infekt herumgeplagt hatte; Oliver Merkel litt zuletzt unter Adduktoren- und Leisten-Problemen.

Über das reiche Angebot an Spielern im Mittelfeld freute sich hingegen der Chefcoach. Zufrieden merkte Maucksch an: „Konkurrenz belebt das Geschäft.“ Und für Vitalität sollen auch die erwarteten rund 15.000 Dresdner Fans sorgen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.