Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dynamo Dresden und tschechischer Erstligist FK Teplice beschließen Kooperation

Dynamo Dresden und tschechischer Erstligist FK Teplice beschließen Kooperation

Fußball-Drittligist Dynamo Dresden und der tschechische Erstligist FK Teplice haben eine Kooperation in der Nachwuchsarbeit vereinbart. Ein entsprechender Vertrag wurde am Dienstag unterzeichnet, gab Dynamo in einer Pressemitteilung bekannt.

Dresden. Die Kooperation soll beide Vereine im Bereich der Ausbildung junger Talente zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit führen.

Die praktische Umsetzung der Vereinbarung wird vor allem einen intensiven Erfahrungsaustausch zwischen den Verantwortlichen und Trainern mit sich bringen. So werden künftig noch öfter Mannschaften beider Vereine bei Veranstaltungen und Turnieren der jeweils anderen Nachwuchsabteilung dabei sein, es wird regelmäßige Testspiele geben. Ein Schwerpunkt wird auch die Zusammenarbeit im Bereich der Trainerausbildung bilden, insbesondere durch gegenseitige Hospitationen im Trainings- und Spielbetrieb.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.