Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dynamo Dresden vepflichtet Jens Möckel - Leipziger Verteidiger kommt von Rot-Weiß Erfurt

Dynamo Dresden vepflichtet Jens Möckel - Leipziger Verteidiger kommt von Rot-Weiß Erfurt

Zweitliga-Aufsteiger SG Dynamo Dresden hat als ersten Neuzugang für die kommende Saison Jens Möckel verpflichtet. Der 23-jährige Leipziger spielte zuvor für den ehemaligen Fußbal-Drittliga-Konkurrenten FC Rot-Weiß Erfurt und unterschrieb nun bei den Schwarz-Gelben einen Zweijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2013. „Jens passt mit seinem einwandfreien Charakter perfekt zu uns.

Voriger Artikel
Oberliga-Saison endet mit Ausschreitungen in Zwickau und Neustrelitz
Nächster Artikel
Nach Spielabbruch in Zwickau - Innenminister Ulbig beruft Krisengipfel in Dresden ein

Erfurts Jens Möckel (links) im Duell mit Dresdens Dani Schahin. In der kommenden Saison schnürt der rot-weiße Innenverteidiger für Dynamo die Fußbalschuhe.

Quelle: dpa

Dresden. Er ist ein kopfballstarker Innenverteidiger mit einem sehr guten Zweikampfverhalten“, begründete der sportliche Leiter, Steffen Menze, die Entscheidung.

Möckel, der 2008 vom FC Sachsen Leipzig nach Erfurt gewechselt war, hatte bereits vor Wochen den Vertrag unterzeichnet, doch der Verein wollte im Kampf um den Zweitliga-Aufstieg keine Unruhe in die Mannschaft bringen und bestätigte den Transfer zunächst offiziell nicht. Einig soll sich Dynamo auch mit Abwehrspieler Martin Stoll vom FC Hansa Rostock sein.

Die beiden bisherigen Innenverteidiger Thomas Hübener und Florian Jungwirth haben beide ein Angebot vorliegen, bei Hübener stehen die Zeichen jedoch auf Abschied. In der Viererabwehrkette hat lediglich Sebastian Schuppan einen neuen Vertrag, der sich kurz vor Ende der Saison automatisch bis 2012 verlängerte. Über die Zukunft von Torhüter Benny Kirsten, der im Winter erstmals Vater wird, herrscht noch Unklarheit.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.