Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dynamo Dresden verlängert Vertrag mit Florian Jungwirth

Dynamo Dresden verlängert Vertrag mit Florian Jungwirth

Dynamo Dresden hat den auslaufenden Vertrag mit dem Abwehrspieler Florian Jungwirth um weitere zwei Jahre bis 2013 verlängert. Der Kontrakt mit dem 22-Jährigen gilt ausschließlich für die 2. Bundesliga.

Voriger Artikel
Dynamo Dresden erhält Lizenz für 2. Bundesliga
Nächster Artikel
Babelsberg 03 holt ersten Neuzugang nach Lizenzvergabe - Pole Szezur kommt

Florian Jungwirth

Quelle: Dominik Brüggemann

Dresden. „Ich freue mich sehr, dass wir mit ‚Flo' verlängern konnten. Er ist ein begabter, junger Defensivspieler, der aufgrund seiner hervorragenden menschlichen Eigenschaften aber natürlich auch aufgrund seines sportlichen Entwicklungspotentials perfekt zu uns passt", sagte Dynamos sportlicher Leiter Steffen Menze.

Auch Jungwirth freut sich über die Vertragsverlängerung. „Dresden ist für mich in den zurückliegenden eineinhalb Jahren zur Herzensangelegenheit geworden. Ich bin sehr, sehr glücklich darüber, dass sich für mich durch den Zweitligaaufstieg die Perspektive ergeben hat, mit Dynamo den nächsten Entwicklungsschritt in meiner Karriere zu gehen", erklärt Florian Jungwirth und blickt erwartungsvoll auf die kommende Saison: „Meine Vorfreude auf die 2. Bundesliga ist riesengroß! Wir haben gegen Rostock, Aue, Cottbus und Union gleich vier Ost-Derbys in der 2. Bundesliga."

Florian Jungwirth stammt gebürtig aus Karlsfeld bei München und wechselte im Januar 2010 vom TSV 1860 München nach Dresden. Er gehörte zu den Leistungsträgern in der Mannschaft, bis ihn ein Kreuzbandriss im rechten Knie ein halbes Jahr zum Pausieren zwang. Am 13. Spieltag der abgelaufenen Saison feierte er gegen Hansa Rostock sein Comeback. Jungwirth trug mit seinen 25 Einsätzen zum Aufstieg bei.

Julia Grubitzsch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.