Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dynamo Dresden verpflichtet Talent aus Österreich

Dynamo Dresden verpflichtet Talent aus Österreich

Dynamos Offensive kriegt Verstärkung: Der 22-jährige Österreicher Marc Sand hat am Montag einen Einjahresvertrag beim Dresdner Drittligisten unterschrieben. Sand spielte zuvor in der dritthöchsten Liga Österreichs, der Regionalliga, für den FC Pasching.

Dort hat er acht Tore in 14 Partien erzielt. Der gebürtige Villacher war in den Jahren zuvor beim SV Wernberg, dem FC Kärten, VfL Bochum, Austria Kärnten und Austria Wien unter Vertrag. Ingesamt hat er in der ersten österreichischen Liga 20 und in der zweiten Liga 54 Spiele bestritten. Sand stand zudem im Kader aller Jugend-Nationalmannschaften von der U15 bis zur U21. „In Österreich kennt man Dresden natürlich als wunderschöne Stadt und durch Peter Pacult ist auch Dynamo ein Begriff" sagte Sand nacht der Unterzeichnung. Gemeinsam mit Dynamo wolle er große Ziel erreichen. Cheftrainer Matthias Mauksch begrüßte den siebten Neuzugang der Saison als „guten Stürmer, der vor allem durch seinen Antritt, seine Schnelligkeit und seine spielerischen Fähigkeiten besticht." Sand soll bei Dynamo mit der Rückennummer 7 auflaufen.

jap

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.