Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dynamo reicht Lizenznachweise bei der DFL für 2. Bundesliga ein

Dynamo reicht Lizenznachweise bei der DFL für 2. Bundesliga ein

Die SG Dynamo Dresden hat am Mittwochnachmittag alle Nachweise zur Erfüllung der Lizenz für die 2. Bundesliga bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) eingereicht.

Voriger Artikel
Viele Derbys warten in der neuen Saison auf die Handballer der SG LVB
Nächster Artikel
Mittelfeldspieler Hensel hat Großes vor: Erste Liga mit Erzgebirge Aue
Quelle: dpa

Dresden. Die entsprechenden Dokumente seien per Fax in die DFL-Zentrale in Frankfurt/Main gesendet worden. Der Eingang der Unterlagen wurde anschließend von der DFL persönlich bestätigt, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

„Wir gehen davon aus, alle Nachweise fristgemäß und vollständig erbracht zu haben. Bis spätestens Ende des Monats erwarten wir, wie alle anderen Profi-Mannschaften auch, die Lizenzerteilung durch die DFL", sagte Dynamo-Geschäftsführer Volker Oppitz, der sich ausdrücklich bei allen Bürgschaftsgebern bedankte. Die Stadt und insbesondere die Stadträte seien letztlich der Schlüssel und der entscheidende Baustein für die Erfüllung aller Nachweise gewesen. Erst am Dienstagabend hatte das Gremium bei seiner Sitzung in der Dreikönigskirche einer Bürgschaft seitens der Stadt in Höhe von 300.000 Euro zugestimmt.

Zugleich würdigte Oppitz aber auch das Engagement der Dynamo-Fans, die im Rahmen der Fan-Bürgschaft 152.000 Euro gesammelt hatten. Dies habe ebenfalls sehr geholfen, den Gesamtbetrag von 830.000 Euro aufzubringen, so Oppitz. Der Verein wolle nun den Fokus auf die Herausforderung der anstehenden Zweitligasaison legen.

Sebastian Kositz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.