Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dynamos Trainer Loose stellt vor dem Spiel gegen FSV Frankfurt seine Philosophie in Frage

Dynamos Trainer Loose stellt vor dem Spiel gegen FSV Frankfurt seine Philosophie in Frage

Spielerische Qualität und ein Hauch Intelligenz anstatt Kampf und Einsatz hielt Ralf Loose vor zwei Wochen noch für das richtige Erfolgsrezept. Nun stellt der Trainer von Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden seine eigene Philosophie aber in Frage und fordert genau die von ihm verschmähten Tugenden von seinem Team.

Voriger Artikel
Erzgebirge Aue will Hinrunde mit einem Sieg gegen Bochum abschließen
Nächster Artikel
Chemnitzer FC beendet Flaute mit 2:1 gegen Burghausen

Spielerische Qualität und ein Hauch Intelligenz anstatt Kampf und Einsatz hielt Ralf Loose vor zwei Wochen noch für das richtige Erfolgsrezept. Nun stellt der Trainer von Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden seine eigene Philosophie aber in Frage.

Quelle: dpa

Dresden. Nach drei Niederlagen in Serie soll mit der geänderten Strategie der Negativtrend gestoppt werden.

Gegen den FSV Frankfurt am Sonntag (13.30 Uhr) sollen seine Jungs den Rasen umpflügen und um jeden Zentimeter Raum kämpfen. „Der Abstiegskampf ist etwas anderes und da müssen wir den Kampf annehmen“, erklärte der 48-Jährige am Freitag.

Definitiv verzichten muss Loose in dem Kampfspiel auf Kapitän Cristian Fiel. Der Mittelfeldspieler laboriert immer noch an einer Wadenverletzung. „Der Spieler ist dann wieder für mich interessant, wenn er auf dem Trainingsplatz steht“, wirkte Loose etwas angesäuert. Ein dickes Fragezeichen steht hinter dem zweiten „Sechser“ David Solga, den einen Magen-Darm-Infekt plagt. Ob Stürmer Mickael Poté nach der gleichen Erkrankung und einem Schwächeanfall wieder auflaufen kann, steht noch nicht fest.

Mit Sicherheit spielen wird aber Stürmer Zlatko Dedic, der beim 1:3 auf St. Pauli Pavel Fort den Treffer noch auf der Linie klaute, in dem er seinen Fuß hinhielt. „Wir haben die Fehler der vergangenen zwei Spiele ausgewertet und wollen es besser machen“, sagte der Slowene.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.