Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
EM-Revanche bei Werfertagen in Halle: Stahl und Obergföll duellieren sich

EM-Revanche bei Werfertagen in Halle: Stahl und Obergföll duellieren sich

Bei den Werfertagen in Halle wird es am 21. Mai zu einer EM-Revanche kommen.Mit Europameisterin Linda Stahl, der Silbermedaillengewinnerin Christina Obergföll (Offenburg) und der Vierten Katharina Molitor (Leverkusen) sind alle drei deutschen Asse am Start.

Halle. rt. Das teilten die Veranstalter am Dienstag mit. Die Leverkusenerin Stahl hatte den Titel in Barcelona mit der persönlichen Bestleistung von 66,81 Metern gewonnen.

Der deutsche Medaillengewinner im Speerwurf der Männer hat ebenfalls seine Zusage gegeben. Matthias de Zordo (Saarbrücken) gewann in Barcelona die Silbermedaille und stieg in Doha mit 82,45 Meter in die Saison ein.

Der Diskuswurf der Männer wird ebenfalls hochkarätig besetzt sein. Im Mittelpunkt steht das Duell der Weltmeister Robert Harting und Virgilius Alekna.

Beide Spitzenwerfer liegen mit ihren erzielten Weiten in diesem Jahr eng beieinander. Der Berliner schleuderte die Scheibe auf 65,94 Meter. Der Litauer warf beim Diamond-Meeting in Doha vor vier Tagen nur zwei Zentimeter weniger. In diesen Zweikampf könnte auch der Magdeburger Martin Wierig eingreifen, der bei seinem ersten Wettkampf im Jahr 2011 auf 65,79 Meter kam.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.