Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
„El Phisto“, „Kurt“ oder „Chilli“? L.E. Volleys suchen Namen für Maskottchen

Leipziger Volleyballer „El Phisto“, „Kurt“ oder „Chilli“? L.E. Volleys suchen Namen für Maskottchen

Die L.E. Volleys haben seit Kurzem ein Maskottchen. In der Brüderhölle heizt ein Teufel Fans und Spielern richtig ein. Zum Namen kann noch abgestimmt werden.

Der Teufel sucht die Brüderhölle heim. (Archivbild vom Spiel L.E. Volleys gegen den GSVE Delitzsch)

Quelle: Christian Modla

Leipzig. Die SC-DHfK-Handballer haben Balleo, RB Leipzig hat Bulli als Amüsiertier. Nun haben auch die Bundesliga-Volleyballer der L.E. Volleys ein Maskottchen. Dieses soll den Spielern der Zweitligisten im Saisonendspurt richtig einheizen und lief schon mehrmals in der Brüderhölle auf. Beim Spitznamen der Halle in der Brüderstraße war die Entscheidung für einen Teufel nur naheliegend.

Die LE Volleys suchen allerdings noch einen Namen für das Teufelchen. Drei Vorschläge stehen zur Auswahl. Noch bis zum 25. März können Fans und Unterstützer der L.E. Volleys bei Facebook oder per E-Mail darüber abstimmen. Zur Wahl stehen die Namen: „Kurt“, „Chilli“ und „El Phisto“. Wobei letzterer bei Facebook derzeit die Nase vorn hat.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.