Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Energie-Coach Wollitz hofft auf Trotzreaktion gegen Eintracht

Energie-Coach Wollitz hofft auf Trotzreaktion gegen Eintracht

Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz lobt den nächsten Gegner Eintracht Braunschweig in höchsten Tönen und hofft beim Auswärtsspiel am Samstag auf eine Trotzreaktion seines Teams.

Voriger Artikel
Jena will gegen Sandhausen nachlegen
Nächster Artikel
Von Sevilla nach Leutzsch: BSG Chemie Leipzig holt Abwehrspieler mit UEFA-Cup-Erfahrung
Quelle: LVZOnline .

Cottbus. Er sprach am Donnerstag von „einem sehr starken Aufsteiger, der in der Region mit seinem Riesenvorsprung beim Sprung in die zweite Bundesliga eine große Euphorie ausgelöst“ hätte und lobt die Konstanz der Truppe aus Niedersachsen: „Sie spielen in dieser Besetzung schon seit Jahren zusammen - das ist von großem Vorteil“, sagte Wollitz. „Wir werden sehen, ob ein Punkt möglich ist“.

Der Coach des Tabellen-Fünften Energie Cottbus hofft am Samstag nach dem verschenkten Sieg gegen Eintracht Frankfurt (3:3 nach 3:0-Führung) auf eine ähnliche Trotzreaktion wie nach der der Niederlage gegen 1860 München. „Ich hoffe auf eine Antwort wie nach dem 0:5 gegen München. Wir wollen das Spiel mit hohem Tempo in die Hand bekommen und müssen sehen, wie die Spieler das 3:3 in letzter Minute weggesteckt haben“, sagte Wollitz vor der Partie beim Tabellen-Vierten.

Energie kann personell hahezu aus dem Vollen Schöpfen. Lediglich hinter dem Einsatz von Daniel Adlung (Muskelprobleme) steht noch ein Fragezeichen. Das mit Adduktoren-Problemen kämpfende Supertalent Leonardo Bittencourt hat am Donnerstag vorsichtig mittrainiert, könnte aber auch aus dem Grund noch geschont werden, weil sein Vertreter Christian Müller gegen Frankfurt eine gute Partie machte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.