Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Energie Cottbus: Wollitz erfreut über Rückkehr von Stürmer Rangelow

Energie Cottbus: Wollitz erfreut über Rückkehr von Stürmer Rangelow

Aufatmen bei Fußball-Zweitligist FC Energie Cottbus: Mit der Rückkehr von Torjäger Dimitar Rangelow in die Lausitz glaubt Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz endlich die lang ersehnte Verstärkung für den Angriff gefunden zu haben.

Voriger Artikel
Stadion des Chemnitzer FC wird für 23 Millionen Euro umgebaut
Nächster Artikel
DFB-Pokal: Halle rechnet mit Partie in Dessau - Meuselwitz bleibt zu Hause

Dimitar Rangelow war zuletzt vom BVB nach Tel Aviv ausgeliehen worden.

Quelle: dpa

Cottbus. „Wir haben hart um ihn gekämpft. Der Verein hat sich bis zur Decke gestreckt, um diesen Transfer zu ermöglichen", sagte Wollitz im Trainingslager in Bad Wörishofen. Auch die Zweitliga-Konkurrenten FC Ingolstadt und Dynamo Dresden hatten sich um die Dienste des Bulgaren bemüht.

Cottbus leiht den 28-Jährigen Bulgaren für eine Saison vom deutschen Meister Borussia Dortmund aus, wo Rangelow noch einen Vertrag bis 2013 besitzt. Über die Modalitäten haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

dpa4e38c4aed31305197109.jpg

Trainer Claus-Dieter Wollitz hat im Sturm jetzt eine Option mehr.

Quelle: dpa

Rangelow spielte schon von 2007 bis 2009 für Energie Cottbus. Der neunfache bulgarische Nationalspieler erzielte in 49 Bundesliga-Spielen 15 Tore. In der vergangenen Saison hatte Dortmund den Stürmer, der am Mittwoch im Trainingslager der Cottbuser erwartet wurde, zu Maccabi Tel Aviv ausgeliehen.

Rangelow ist der siebte Neuzugang des FC Energie für die kommende Saison. Er soll die Lücke schließen, die durch die Abgänge der Torjäger Nils Petersen ((Bayern München) und Emil Jula (MSV Duisburg) entstanden ist. Beide hatten gemeinsam 35 Tore erzielt. „Wir haben mit Rangelow einen erfahrenen Spieler geholt, der uns weiterhelfen wird", erklärte Wollitz.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.