Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Energie Cottbus verpflichtet Schorch und Fenin

Energie Cottbus verpflichtet Schorch und Fenin

Auch der FC Energie hat im Last-Minute-Geschäft nochmals zugeschlagen. Der Cottbuser Fußball-Zweitligist holte am Mittwoch nach Christopher Schorch auch noch Martin Fenin in die Lausitz.

Voriger Artikel
FC Carl Zeiss Jena " ist von sich selbst geschockt"
Nächster Artikel
Dynamo verpflichtet Zlatko Dedič vom VfL Bochum für ein Jahr

Martin Fenin (r.) mit seinem Frankfurter Teamkollegen Sonny Kittel (Archivfoto)

Quelle: dpa

Cottbus. Schorsch wird bis zum Saisonende vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln ausgeliehen. Fenin kommt von Eintracht Frankfurt zu Energie. Der 24-jährige Tscheche unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis 2014.

„Dass zwei Spieler dieser Kategorie nach Cottbus wollen, ist ein Indiz dafür, dass der Fußball beim FC Energie inzwischen einen hohen Stellenwert genießt“, kommentierte Energie-Coach Claus-Dieter Wollitz die Transfers. Fenin hat 89 Bundesligaspiele (14 Treffer) sowie 14 Länderspiele für Tschechien bestritten.

Schorch war im Sommer 2009 von Real Madrid zu den Kölnern gewechselt. Bei den „Königlichen“ hatte er Erfahrungen in der zweiten Mannschaft sammeln können. Der 22 Jahre alte Fußball-Profi aus Halle an der Saale kam auch schon in der Junioren-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes zum Einsatz und gilt als Abwehr-Allrounder. Er kann auf 23 Bundesliga-Einsätze verweisen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.