Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Entwarnung für RB-Spieler Rost: Verletzung des Leipzigers doch nicht so schlimm

Entwarnung für RB-Spieler Rost: Verletzung des Leipzigers doch nicht so schlimm

Die Schulterverletzung von RB-Spieler Timo Rost ist anscheinend doch nicht so schlimm wie anfangs befürchtet. Klubarzt Göran Wild untersuchte den 33-Jährigen noch in der Nacht zu Montag und machte ihm Hoffnung, schon bald wieder fit zu sein.

Voriger Artikel
Erzgebirge Aue erleidet gegen den Karlsruher SC die erste Saison-Niederlage
Nächster Artikel
Dynamo Dresden holt zwei Neuzugänge - Kapitän Fiel für zwei Spiele gesperrt

Ist verletzt: Timo Rost.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Rost hatte sich am Sonntag beim Regionalliga-Saisonauftakt gegen den SV Meppen in der 63. Minute nach einem Foul eine Bänderblessur am Schultereckgelenk zugezogen und musste daraufhin das Feld verlassen. „Die Verletzung ist zwar recht schmerzhaft, aber laut Aussagen unseres Klubarztes verheilt das eingerissene Band recht schnell“, sagte Rost.

Der Mittelfeldspieler hofft, schon sehr bald wieder einsatzfähig zu sein. "Das wichtigste ist aber sowieso, dass wir die drei Punkte zum Auftakt der Saison eingefahren haben. In dieser Liga werden wir nur über Kampf und Einsatz zum Erfolg kommen und die haben wir bis zum Abpfiff gebracht“, so Rost.

Die drei Zähler sicherten sich die Roten Bullen gegen den Regionalliga-Aufsteiger aus Niedersachsen erst spät. In der 90. Minute köpfte Timo Röttger den Ball nach Freistoß von Tom Geißler ins Tor. Zufrieden waren die Leipziger dennoch nicht: „Wir waren schlecht, Meppen war gut. Ein dreckiger Sieg. Wir müssen und werden besser spielen“, lautete das Fazit des 26 Jahre alten Torschützen. Gelegenheit dazu haben sie schon am Sonnabend im zweiten Punktspiel, wenn RB Leipzig den Hamburger SV II empfängt. Anstoß in der RB-Arena ist um 13.30 Uhr.

Annett Böhm/Guido Schäfer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.