Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Erster Härtetest: ZFC Meuselwitz trifft auf Drittligist Babelsberg

Erster Härtetest: ZFC Meuselwitz trifft auf Drittligist Babelsberg

Noch 19 Tage, dann startet der Fußball-Regionalligist ZFC Meuselwitz gegen die Reserve des Hamburger SV in die neue Saison. Zuvor stehen allerdings noch fünf Testspiele auf dem Plan von Trainer Holm Pinder.

Meuselwitz. So spielt die Mannschaft am Mittwoch um 18 Uhr beim 1. FC Weißenfels. Im Rahmen der Rositzer Sporttage trifft die Pinder-Elf dann am Freitag um 18 Uhr auf den SV Rositz.

Der erste richtige Test für den Regionalligisten steht allerdings erst am Samstag an. Dort trifft die Mannschaft um 15 Uhr auf den Drittligisten SV Babelsberg.

Bisher verlief die Vorbereitung sehr gut. Von vier Spielen hat Meuselwitz drei gewinnen können. Erst vergangenes Wochenende fuhr Meuselwitz zwei Siege ein. Gegen den SV Spora gewann die Mannschaft mit 5:1. Beim Jubiläumsspiel zum 90-jährigen Bestehen des SV Schwarz-Gelb Deuben setzte sich der ZFC gegen den überforderten Kreisligisten klar mit 13:0 durch.

aku

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.