Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Erstmals über 22 Meter - Klarer Sieg für Leipziger Kugelstoß-Weltmeister Storl

Persönliche Bestleistung Erstmals über 22 Meter - Klarer Sieg für Leipziger Kugelstoß-Weltmeister Storl

Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat erstmals in seiner Karriere die 22-Meter-Marke übertroffen und seine eindrucksvolle Siegesserie fortgesetzt.

Kugelstoß-Weltmeister David Storl. (Archivbild)

Quelle: Christian Modla

Lausanne. Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat erstmals in seiner Karriere die 22-Meter-Marke übertroffen und seine eindrucksvolle Siegesserie fortgesetzt. Der 24 Jahre alte Sachse gewann am Donnerstagabend in Lausanne mit 22,20 Metern und sorgte für den ersten Höhepunkt des Diamond-League-Meetings.

Sechs Wochen vor der Leichtathletik-WM in Peking setzte der Athlet vom SC DHfK Leipzig damit ein weiteres Ausrufezeichen. Das US-Trio mit Joe Kovacs (21,71 Meter), Reese Hoffa (21,30) und Christian Cantwell (20,94) war an diesem Abend chancenlos. Storl übertraf seine ein Jahr alte persönliche Bestleistung um 23 Zentimeter.

LVZ

Lausanne 46.519962 6.633597
Lausanne
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Wählen Sie den Sportler, die Sportlerin und die Mannschaft des Jahres 2016. Hier online abstimmen! mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr