Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Erzgebirge Aue: Pokal-Gegner Gladbach nimmt Favoritenrolle an

Erzgebirge Aue: Pokal-Gegner Gladbach nimmt Favoritenrolle an

Mönchengladbachs Trainer Michael Frontzeck zeigt sich vor dem Pokal-Duell am Samstag gegen Erzgebirge Aue selbstbewusst. „Wir stellen uns auf ein kampfbetontes Spiel ein und fahren gut vorbereitet auf den Gegner dorthin.

Aue/Mönchengladbach. Wir werden Aue nicht unterschätzen, wollen und werden eine Runde weiterkommen", wird er auf der Klubseite zitiert.

Zudem erinnerte der Übungsleiter der "Fohlen" an die Bedeutung des Wettbewerbs. Im DFB-Pokal sei zwar nichts planbar, „aber dieser Wettbewerb ist für jeden Club reizvoll, auch in finanzieller Hinsicht." Gedanklich ist er auch schon weiter: "Und die Chance, in Berlin in einem Pokalfinale stehen zu können, sollte für jeden Fußballprofi Motivation genug sein", so Frontzeck. 

Aues Gegner muss am Samstag auf seinen Neuzugang von Standard Lüttich verzichten. Der brasilianisch-belgische Stürmer Igor de Camargo laboriert noch an den Folgen einer Verletzung am Sprunggelenk. Er war vor der Saison für vier Millionen Euro aus Belgien zum Erstligisten Gladbach gewechselt. Offen ist der Einsatz eines anderen "Fohlens": Der venezolanische Nationalspieler Juan Arango wird nach einem Länderspiel gegen Panama erst am Freitagabend in Deutschland zurück erwartet.

midi

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.