Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Erzgebirge Aue: Trainer Schmitt: "Kann nicht alles gewesen sein" - Drei Spieler verlängern

Erzgebirge Aue: Trainer Schmitt: "Kann nicht alles gewesen sein" - Drei Spieler verlängern

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue versprüht auch vor dem letzten Saisonspiel beim FSV Frankfurt am Sonntag (13.30 Uhr) noch jede Menge Enthusiasmus. „Die 53 Punkte sind schön und gut, aber das kann noch nicht alles gewesen sein", sagte Trainer Rico Schmitt am Freitag.

Voriger Artikel
Thüringer Rennsteiglauf behält seine Anziehungskraft
Nächster Artikel
Energie Cottbus macht 738.000 Euro Verlust

René Klingbeil (l.) bleibt ein Veilchen.

Quelle: dpa

Aue. Seine Mannschaft steht auf Tabellenplatz fünf und will diesen auch verteidigen. „Der Auftrag ist, die Runde sehr positiv abzuschließen. Wir haben zuletzt vor allem zu Hause Schwächen gezeigt, doch nun sollen noch mal drei Punkte her", erklärte Schmitt weiter.

Aue war als Aufsteiger in die Saison gestartet und spielt die bisher erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte. Vor der Partie haben mit Kapitän René Klingbeil (bis 2014), Skerdilaid Curri und dem zweiten Torwart Stephan Flauder (beide bis 2013) drei Spieler ihren Kontrakt verlängert.

dpa97e523fc081298212808.jpg

Skerdilaid Curri (l.) spielt seit 2003 für Aue.

Quelle: dpa

Curri hofft, dass seine Mannschaftskollegen nicht schon in Urlaubsstimmung sind. „Im letzten Spiel fehlt bei uns immer was, das haben wir in den letzten Jahren nie gewonnen. Doch ich hoffe, dass es dieses Mal klappt", sagte der Mittelfeldakteur.

Auch Abwehrspieler Thomas Paulus wünscht sich einen erfolgreichen Abschluss. „Wir haben ein super Jahr gespielt und können stolz auf uns sein. Wir wollen mit einem Sieg abschließen, dann können wir alle glücklich sein", erklärte der Innenverteidiger.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.