Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Erzgebirge Aue rechnet sich auch in Bielefeld Punkte aus

Erzgebirge Aue rechnet sich auch in Bielefeld Punkte aus

Der FC Erzgebirge Aue will die englische Woche in der 2. Fußball-Bundesliga nach bisher einem Sieg und einem Remis erfolgreich abschließen. "Es war unser erklärtes Ziel, mit einer zweistelligen Punktzahl aus den schweren Partien zu gehen.

Aue. Dass wir nach den Spielen gegen Duisburg und 1860 München mit zehn Punkten dastehen, ist eine Sensation. Diese Sensation wollen wir noch ausbauen", sagte Trainer Rico Schmitt von dem Spiel am Samstag bei Arminia Bielefeld.

Personelle Veränderungen sind wahrscheinlich. „Die zwei Partien haben an den Leuten gezehrt, die über die gesamte Zeit gespielt haben", bemerkte der Fußballlehrer am Donnerstag: "Wir werden schauen, dass wir Alternativen einbauen." Eine ist Kevin Schlitte. Der 28-Jährige kehrt nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre zurück. Er wäre eine Option für die rechte Abwehrseite. "Ich freue mich, dass ich wieder dabei sein kann", betonte Schlitte: "Ich habe vergangene Saison mit Hansa Rostock in Bielefeld das erste Mal gespielt und 1:3 verloren. Ich hoffe, dass mache ich diesmal etwas besser."

Doch Aue hat noch mehr personelle Möglichkeiten, da es zuletzt keine Ausfälle gab. Es stehen lediglich die Langzeitverletzten Alban Ramaj (Oberschenkelprobleme), Patrick Milchraum, Robert Strauß (beide Innenbandanriss) und Najeh Braham (Knie-Operation) nicht zur Verfügung. Vor allem im Spiel nach vorn will Aue in Bielefeld mehr zeigen. „Wir müssen versuchen, unsere Möglichkeiten besser auszuspielen", forderte Marc Hensel und Torwart Martin Männel fügte hinzu: „Wir haben Luft nach oben, gerade auch was das Spiel nach vorn anbelangt."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.