Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Ex-Manager Heidrich klagt - Präsident von Energie Cottbus empört

Ex-Manager Heidrich klagt - Präsident von Energie Cottbus empört

Mit Empörung hat Ulrich Lepsch, der Präsident des Fußball-Zweitligisten FC Energie Cottbus, auf eine Klage seines Ex-Manager Steffen Heidrich reagiert. „Zu laufenden Verfahren äußern wir uns inhaltlich nicht.

Voriger Artikel
Rückrundenauftakt in der dritten Liga: Handballer der SG LVB Leipzig treten gegen Dessau an
Nächster Artikel
Fußball-Drittligist Chemnitzer FC holt Trainer-Sohn Andersen

Mit Empörung hat Ulrich Lepsch, der Präsident des Fußball-Zweitligisten FC Energie Cottbus, auf eine Klage seines Ex-Manager Steffen Heidrich reagiert.

Quelle: dpa

Cottbus. Grundsätzlich ist es an Dreistigkeit allerdings kaum zu überbieten, eine Leistung in Rechnung zu stellen, die nicht erbracht wurde, vertraglich jeglicher Grundlage entbehrt und moralisch unterste Schublade darstellt", sagte Lepsch am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa auf Nachfrage. „Das bezieht sich sowohl auf die Forderung als solche als auch auf den Zeitpunkt nach Ablauf des tatenlos abgesessenen und komplett ausbezahlten Vertrages."

Die „Bild"-Zeitung (Mittwoch) hatte berichtet, dass Heidrich, der inzwischen einen Job als Sportdirektor beim Liga-Rivalen FC Erzgebirge Aue angetreten hat, seinen Ex-Verein auf 62 000 Euro Prämien-Nachzahlung verklagt. Es geht um Prämien aus der Pokal-Saison 2010/11, als Energie bis ins Halbfinale vordrang, Heidrich aber zu diesem Zeitpunkt nach Konflikten mit dem damaligen Coach Claus-Dieter Wollitz aber schon beurlaubt war. Heidrichs bis 2011 laufender Vertrag war nie aufgelöst worden, er kassierte bis zum Vertragsende sein Gehalt von den Lausitzern.

Der Fall soll nun am 23. Januar vor dem Arbeitsgericht Cottbus verhandelt werden. „Wir äußern uns nicht zu laufenden Verfahren, warten die Verhandlung am 23. Januar ab", sagte Pressesprecher Lars Töffling.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.