Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
FC Bayern kommt im Juli zum Testspiel gegen RB Leipzig in die Messestadt

FC Bayern kommt im Juli zum Testspiel gegen RB Leipzig in die Messestadt

Auf der großen Fußball-Landkarte tauchen weder RB Salzburg und schon gar nicht die in Liga vier kickende Leipziger Red-Bull-Betriebsmannschaft auf. Vielleicht gehört es deshalb zu den guten Sitten bei RB, dass den darbenden Fans vor dem Punktspielstart ein Leckerbissen aus der Feinkostabteilung Profifußball serviert wird.

Leipzig/München. Im vergangenen Jahr dribbelte Schalke 04 mit allen Assen und Gottvater Felix Magath in der RB-Arena auf. Über 20000 Zuschauer waren beim königsblauen 2:1-Sieg zugegen, schnupperten große weite Fußball-Luft. Die grandiose Leistung der Fußballer von Tomas Oral verfestigte damals den Eindruck, dass die Rasenballer durch die Regionalliga gleitet wie das Messer durch die warme Butter. Es kam bekanntlich anders.

In diesem Sommer legen die RB-Verantwortlichen nicht nur in Sachen Neuzugänge eine Schippe drauf, auch das kredenzte Juli-Leckerli ist einen Zacken schärfer und prominenter als Schalke. Nach Informationen dieser Zeitung wird diesmal der ruhmreiche FC Bayern München in Leipzig Hof halten. Mit Neu-Trainer Jupp Heynckes, Diva Franck Ribéry, Turbo Arjen Robben und so weiter. Ein klein bisschen königsblau angehaucht dürfte die Nummer durch den FCB-Neuzugang in spe, Manuel Neuer, sein. Der ist noch Schalker Knappe, steht aber kurz vor einem Wechsel zum Rekordmeister.

Die Münchner sind in dieser Saison nicht Champions League geschädigt, benötigen keine Ruhe, kommen mit allen Helden in die Heldenstadt. Die Bayern haben nach wie vor mehr Strahl- und Anziehungskraft als Schalke, Dortmund oder Hamburg. Dass der große FC Bayern in Leipzig spielt, hängt nicht nur mit der engen Bande zwischen Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz und Bayern-Ikone Franz Beckenbauer zusammen.

Auch RB-Sportdirektor Thomas Linke hat eine Aktie am Knüller. Der Fußballer Linke sammelte mit den Bayern Titel, der Manager Linke unterhält glänzende Beziehungen zu Bayern-Präsident Uli Hoeneß und Sportchef Christian Nerlinger.

Jüngster "Neuzugang" bei RB: Vereinsarzt Göran Wild ist gestern Vater eines kleinen Mädchens geworden. Mama und Baby sind wohlauf. Guido Schäfer

Guido Schäfer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.