Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
FC Hansa Rostock hofft in Kaiserslautern auf ein Wunder

FC Hansa Rostock hofft in Kaiserslautern auf ein Wunder

Der FC Hansa Rostock hat am Freitag beim designierten Erstliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern nur eine Minimal-Chance, doch genau die will der akut abstiegsgefährdete Fußball-Zweitligist nutzen.

Rostock. „Wir müssen auf eine Überraschung hinarbeiten. Schließlich machen wir die lange Reise nicht, um dem FCK zum Aufstieg zu gratulieren", sagte Hansa-Trainer Marco Kostmann am Mittwoch.

Da befanden sich die Rostocker trotz Aufhebung des Flugverbotes über Deutschland bereits per Bus auf dem 800 Kilometer langen Weg nach Kaiserslautern, wo der Tross nach einer Zwischenübernachtung am Donnerstagmittag eintreffen wird. Am Betzenberg wird es dann am Freitag ernst. Die Gastgeber wollen den Bundesliga-Aufstieg mit einem Sieg endgültig perfekt machen. Anschließend ist eine große Partie mit den 50.000 Fans im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion geplant, nachdem die Kapazität mit einer Ausnahmegenehmigung um weitere 1500 Plätze erhöht worden ist.

Wie seine Spieler in dieser Atmosphäre bestehen werden, scheint selbst für Kostmann ein Rätsel. „Einige kennen eine solche Kulisse, für andere ist das völlig neu", sagte der Coach, der auf den bis zum Saisonende gesperrten Kapitän Martin Retov sowie die verletzten Mario Fillinger und Enrico Neitzel verzichten muss. „Nach den vergeigten Spielen in Karlsruhe und gegen Frankfurt müssen wir einen kühlen Kopf bewahren und die Partie so lange wie möglich offen halten. Vielleicht wird Kaiserslautern dann ja nervös", meinte Kostmann.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.