Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
FSV Budissa Bautzen beurlaubt Trainerduo Hoßmang und Hoßmang

FSV Budissa Bautzen beurlaubt Trainerduo Hoßmang und Hoßmang

Fußball-Oberligist FSV Budissa Bautzen hat Dienstag seinen Cheftrainer Thomas Hoßmang beurlaubt.Auch sein Bruder Stefan Hoßmang, der als Co-Trainer bei den Spreestädtern unter Vertrag steht, wurde freigestellt.

Voriger Artikel
Energie Cottbus bekommt Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen
Nächster Artikel
Sachsenpokal: Dynamo löst Aufgabe Zwenkau souverän - nächster Gegner RB Leipzig

Ist nicht mehr Cheftrainer bei Budissa: Thomas Hoßmang. (Archivfoto)

Quelle: Christian Nitsche

Bautzen. lt. Vorübergehend wird der Oberliga-Dritte von Dirk Rettig, bisher Trainer der zweiten Mannschaft, betreut.

Hoßmang hatte Budissa im März 2009 als Trainer übernommen und in die Oberliga-Spitze geführt. Für diese Saison hatte der 44-Jährige als Ziel den Regionalliga-Aufstieg benannt, der aber nicht mehr realisierbar ist.

Erst vor wenigen Tagen hatte die Vereinsführung erklärt, Hoßmangs Vertrag nicht über den 30. Juni 2011 hinaus zu verlängern. Der Bautzener Übungsleiter hatte daraufhin in der Öffentlichkeit harsche Kritik an der Vereinsführung und den Vereinsstrukturen geäußert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.