Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Finger gebrochen: Dynamo-Keeper Wolfgang Hesl fällt länger aus

Finger gebrochen: Dynamo-Keeper Wolfgang Hesl fällt länger aus

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss mindestens acht Wochen auf Stammtorhüter Wolfgang Hesl verzichten.

Voriger Artikel
L.E.Volleys wollen mit Sieg gegen Friedberg Kontakt zur Tabellenspitze halten
Nächster Artikel
Watabe gewinnt Kombinations-Weltcup in Klingenthal - Tino Edelmann disqualifiziert

Dynamos Nummer eins im Tor, Wolfgang Hesl, fällt wegen eines Fingerbruchs längere Zeit aud.

Quelle: Dominik Brüggemann

Dresden. Hesl brach sich im Auswärtsspiel beim SC Paderborn (2:2) den kleinen Finger der linken Hand, wie Dynamo am Samstag mitteilte. Er soll am kommenden Montag operiert werden.

Hesl zog sich die Verletzung am Freitagabend in der 13. Minute bei einer Parade zu und musste in der Halbzeit ausgewechselt werden. „Ich habe schnell gemerkt, dass da etwas kaputt gegangen ist. Ich werde mich nun darauf konzentrieren, so schnell wie möglich zurückzukehren“, meinte der Keeper.

Für Cheftrainer Ralf Loose ist das „eine brutale Diagnose und sehr bitter für Wolfgang und die ganze Mannschaft. Leider hat sich nun bewahrheitet, worauf wir immer hingewiesen haben: Dass wir drei starke Torhüter brauchen“, sagte der Coach. In Paderborn hatte Benjamin Kirsten nach seiner Einwechslung für Hesl bei seinem Zweitliga-Debüt eine sichere Leistung gezeigt und zum Punktgewinn beigetragen. Da nach dem Ende des zweiten Transferfensters keine Spieler mehr verpflichtet werden dürfen, wird in den kommenden Wochen ein Torhüter aus der zweiten Mannschaft die vakante zweite Torhüter-Position im Training und auf der Ersatzbank besetzen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.