Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Für LVZ-Online-Tippspielgewinner Marcel Flohrer geht es am 20. Juni nach Südafrika

Für LVZ-Online-Tippspielgewinner Marcel Flohrer geht es am 20. Juni nach Südafrika

Die WM in Südafrika live erleben, das ist für viele Fußballfans ein Traum und muss aus verschiedenen Gründen oftmals einer bleiben. Nicht so für Marcel Flohrer: Der 21-Jährige gewann das LVZ-Online-Tippspiel der gerade abgelaufenen Fußball-Saison.

Voriger Artikel
Snelder verstärkt Thüringer HC in der Handball-Bundesliga
Nächster Artikel
Neue Finanzkrise bei Drittligist Dynamo Dresden: Hauptsponsor springt ab

Tippspiel-Gewinner Marcel Flohrer (l.) erhält die Gewinnerurkunde aus den Händen von Online-Chef Holger Herzberg.

Quelle: Dirk Knofe

Bereits nach Ende der ersten Halbserie hatte der Hobbyfußballer, der in der Abwehr des Stadtligisten VfB Zwenkau 02 II. kickt, gejubelt. Denn als Tipp-Herbstmeister sicherte er sich einen hochwertigen Fernseher.

Nun also Südafrika. „Meine Familie und meine Freunde waren euphorischer als ich", sagt Flohrer, der sich dennoch riesig freut. „Das wäre sonst für mich finanziell nie machbar gewesen." Immerhin ist er noch Student. An der HTWK befasst er sich mit dem Thema Verpackungstechnologie. Nach Johannesburg nimmt er allerdings keinen Studienkollegen mit, sondern - wie es sich für einen Sportler gehört - einen Teamkameraden. „Philipp ist schon ganz schön aufgeregt."

Er selbst sieht der Reise gelassen entgegen und ist auf alle Eventualitäten vorbereitet. „Ich habe mich auf der Homepage des Auswärtigen Amtes informiert und festgestellt: Ich habe alle Impfungen, die empfohlen werden." Am 20. Juni geht es los. Fünf Tage verbringt Marcel Flohrer dann in Südafrika. Er kann auf Pirsch im Naturschutzgebiet Dinokeng gehen und sich das berühmte Soweto Township ansehen. Höhepunkt ist aber natürlich das dritte Gruppenspiel der Deutschen am 23. Juni gegen Ghana.

„Natürlich drücke ich Deutschland die Daumen", bekennt der Student, der in der Bundesliga den FC Bayern München favorisiert. „Ich denke, die Mannschaft kommt mindestens ins Viertelfinale." Zwar sei gerade der Ausfall von Michael Ballack ein herber Verlust. „Aber Deutschland ist eine Turniermannschaft. Die werden sich von Spiel zu Spiel steigern." Ohnehin habe der den Ballack-Hype nach dessen Verletzung nicht verstanden. „Also mich hat das nicht so sehr gestört. Die werden auch ohne ihn klarkommen."

Natürlich gibt es auch zur Fußball-WM ein Tippspiel. Unter www7.welt-trainer.de/lvz/ können Fans sich ihr eigenes Team zusammenstellen und damit gegen alle anderen Teilnehmer um den Titel "Welttrainer 2010" spielen. Als Hauptpreis winkt ein Flachbildfernseher von Samsung im Wert von 1500 Euro.

ahr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.