Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Fußball-Derbys in Aue und Erfurt abgesagt

Fußball-Derbys in Aue und Erfurt abgesagt

Wegen widriger Witterungsverhältnisse sind beide für den Donnerstagabend angesetzten Partien in der 3. Fußball- Liga abgesagt worden. Dies gaben die beteiligten Vereine am Dienstag bekannt.

Leipzig. Sowohl die Begegnung zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und dem FC Carl Zeiss Jena als auch das Spiel zwischen dem FC Erzgebirge Aue und der SG Dynamo Dresden müssen nachgeholt werden.

Im Erfurter Steigerwald-Stadion war der Rasen gefroren. Wegen teils stark vereister Zufahrtswege, Parkplätze und Teile der Zuschauer-Traversen waren dagegen die Sicherheitsbedenken für das Auer Erzgebirgsstadion und dessen Umfeld zu groß. Nachholtermine stehen noch nicht fest.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.